Praxis Dr. Jochen Piepenbrink

Ihr Hausarzt in Paderborn

Corona Schutzimpfung

Erst - Zweit - Dritt (Booster) Impfungen

Freie Impftermine mit Moderna:

Mittwoch, 08.12.21 =  freie Termine

Freitag, 10.12.21 = freie Termine

Mittwoch, 15.12.21 = freie Termine

Freitag, 17.12.21 = freie Termine

Montag, 20.12.21 =  freie Termine

Dienstag, 21.12.21 = freie Termine

Mittwoch, 22.12.21 = freie Termine

Terminvereinbarung bitte gerne nur per Email oder Corona-Impfhotline: 0160 99 111 257 (auf Voicemail sprechen)

Wir impfen mit wenig BionTech und viel Moderna.

Bitte halten Sie die Hauptleitung 21007 frei, denn im Moment sind wir durch die Dauerbelegung für kranke Patienten nicht erreichbar und auch wir können nicht raus telefonieren.

Die Auffrischimpfung mit einem mRNA-Impfstoff soll frühestens sechs Monate nach Abschluss der Grundimmunisierung erfolgen, unabhängig davon, welcher Impfstoff zuvor verwendet wurde. Bei mRNA-Impfstoffen soll möglichst der bei der Grundimmunisierung verwendete Impfstoff zur Anwendung kommen.

Personen, die bisher eine Impfstoffdosis der COVID-19 Vaccine Janssen (Johnson&Johnson) erhalten haben, sollen eine zusätzliche mRNA-Impfstoffdosis ab vier Wochen nach der Janssen-Impfung erhalten.

Aufklärungsbögen bitte runterladen und zum Impftermin mitbringen (sind aber auch in der Praxis vorhanden)

COVID_19_Aufklärungsmerkblatt_und Einwilligungserklärung_BioNTech

Mitzubringen zum Impftermin:

• elektronische Gesundheitskarte für gesetzlich versicherte Personen
  • Impfpass - falls nicht vorhanden, stellen wir diesen neu aus
  • Marcumarausweis  ggf.
  • Allergieausweis ggf.
  • Aufklärungs- und Anamnesebögen falls vorhanden

Tipp:

• keine prophylaktische Schmerzmitteltherapie vorher anwenden
  • Kühlakku im Gefrierschrank lagern
  • leichtes Oberteil anziehen
  • Fiebersenkende Medikamente sollten vorher besorgt werden
  • Menschen mit Fieber über 38°C sollten nicht geimpft werden. Leichte Erkältungssymptome wie Schnupfen, Husten, Gliederschmerzen sind kein Impfhindernis.
  • Nur wer zwingend eine Unterstützung braucht, kann eine Begleitperson mitbringen. Ansonsten bitten wir darum, außerhalb der Praxis zu warten. Der Zeitrahmen beträgt pro Impfung ungefähr 30 Minuten.
  • Wichtig zu beachten: Keine Beratung bzgl. anderer Erkrankungen innerhalb der Impfsprechstunde oder Rezeptausstellung, dazu bitte einen separaten Termin vereinbaren. Damit es zu keinen Engpässen im Wartezimmer zur Nachbeobachtung kommt, planen wir die Impfsprechstunde sehr genau.
  • Impfnebenwirkungen können innerhalb von 72 Stunden unter der APP "SafeVac" an das Paul-Ehrlich-Institut gemeldet werden. Jederzeit stehen auch wir Ihnen zur Verfügung und können die Meldung annehmen.

Bei Nebenwirkungen, die auf eine Thrombose hindeuten, sollte sofort medizinische Hilfe in Anspruch genommen werden und auf die kürzlich erfolgte Impfung hingewiesen werden. Symptome einer Thrombose können sein: Atemnot, Schmerzen in Brust oder Magen, Schwellungen oder Kältegefühl in einem Arm oder Bein, starke oder sich verstärkende Kopfschmerzen oder verschwommenes Sehen nach der Impfung, anhaltende Blutungen, mehrere kleine Blutergüsse, rötliche oder violette Flecken oder Blutbläschen unter der Haut.

Impfen - Kreis Paderborn (kreis-paderborn.de)